Clubmeisterschaft Langlauf

Clubmeisterschaft Langlauf

 

Am Sonntag 10.02.2019 fand bei besten Loipenbedingungen die nordische Clubmeisterschaft auf der Gaißacher Loipe statt.

Heuer wurde diese erstmals in Freier Technik ausgetragen 80 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen, von der jüngsten Teilnehmerin, Sophia Haslinger Jahrgang 2014 bis zum ältesten Teilnehmer im Jahrgang 1959 gingen an den Start.

Besonders erfreulich ist das große Starterfeld bei den Schülern und Jugendlichen und die Teilnahme an der seit zwei Jahren neu eingeführten Familienwertung.
Immerhin kämpften 5 Familien um den Sieg, den sich die Familie Kiener/Härtl sicherte.

 

Unsere jüngsten Langläufer bis Jahrgang 2011 lieferten sich spannende Duelle auf der Bambinirunde, die Schüler bis zum Jahrgang 2004 liefen in klassischer Technik, hier sicherte sich Kathrin Schmid und Markurs Bertl den Schülermeister Titel.


Auf dem abwechslungsreichen Rundkurs gab es spannende Zweikämpfe und einige knappe Entscheidungen. So sichterte sich Sigrid Schlickenrieder knapp vor Laura Greil den Clubmeistertitel, bei den Herren holte sich Lukas Gruber den Clubmeistertitel.


Bei der anschließenden Siegerehrung, im Clubhaus am Reiser konnten alle ihre verdienten Pokale und Sachpreise in Empfang nehmen.

Wir gratulieren und bedanken uns bei allen Teilnehmer, beim Schömer für die perfekt gespurte Loipe, und hoffentlich sehen wir alle im nächsten Jahr bei der Clubmeisterschaft 2020 wieder.

Ergebnisliste